Angebot

Nicht nur im Wirtschaftsleben stehen am Beginn jedes Projekts die Fragen nach Nutzen und Machbarkeit. Vor allem für wichtige Weichenstellungen Im (Wirtschafts-) Leben wie Gründungen, Erweiterungen; Reorganisationen, Nachfolgeregelungen, Strategieüberprüfungen usw. sollten diese Fragen systematisch geprüft werden. Je früher belastbare Abklärungen und aussagekräftige Resultate vorliegen, desto grösser ist die Chance auf gute Grundsatz-Entscheide. 

Wir klären aber nicht nur ab, ob ein Projekt machbar ist, sondern auch wie es erfolgreich umgesetzt werden kann. Mit unserer langjährigen Erfahrung und sorgfältig aufgebautem Wissen bieten wir Gewähr für eine hohe Umsetzungsorientierung.

Wer hat es nicht schon erlebt: Da macht jeder Beteiligte seine Arbeit - und trotzdem läuft ein Projekt nicht rund. Darum ist die aktive Projektbegleitung eines unserer Markenzeichen: Auf Wunsch sorgen wir dafür, dass Ihre Projekte gut koordiniert und damit kostenbewusst und fristgerecht ablaufen.

 

In folgenden Bereichen können wir Sie aktiv unterstützen:

Projekte        

° Projektmanagement

° Machbarkeitsanalysen

° Businessplanung

° Finanzierungssicherung

 

Unternehmen   

° Strategieberatung

° Finanzmanagement

° Umstrukturierung & Sanierung

° Nachfolgeregelung
° Unternehmensbewertung

     

Immobilien     

° Ertrags- & Verkehrswertschatzung

° Bauherrenvertretung


Mandate       

° Management auf Zeit
° Verwaltungsrat
° Gutachten (z.B. Hotel-Umnutzung ZWG)

° Moderation / Mediation